TheSatinCrew™

Entwicklung der Corporate Identity – eines Logos, einer Website und diversen Marketingmaterialien für die Marke “TheSatinCrew™”.

Logo-Entwicklung

Die Entwicklung des Logos für die Satin Crew lies mich in die Rolle eines Auto-Liebhabers schlüpfen. Das Logo sollte modern, dynamisch, powerfull und ausdrucksstark sein. Es sollte eine Kombination aus Wort- und Bildmarke werden, wobei die Bildmarke auch für sich alleine stehen können sollte.

So kam mir die Frage auf: Was ist das wichtigste Element, um ein Fahrzeug zu bedienen? Das Lenkrad. Es steht im Zentrum des Fahrer-Cockpits und lässt einen das Fahrzeug bedienen, dich gemeinsam mit dem Wagen die Welt entdecken und es bringt dich dorthin, wo du gerne sein möchtest. Das Lenkrad ist eine der wichtigsten Bedienelemente in deinem Fahrzeug. Und es ist in jedem Fahrzeug zu finden. Somit ist es das perfekte Element für das Logo der Satin Crew. Das finale Lenkrad der Bildmarke ist aus der Kombination der Buchstaben S(atin) und C(rew) entstanden und vereint somit Wort- und Bildmarke mit einem besonderen Kniff.

Das Webdesign

Die Satin Crew ist ein Gespann aus Vater und Sohn, die ihre Leidenschaft für Autos in den Social Media Kanälen Instagram, YouTube und TikTok teilen. Dadurch war es sehr wichtig, die Autos in den Fokus der Website zu setzen, sowie die Online-Kanäle präsent auf der Website darzustellen. 

Entstanden ist eine Website, die dynamisch und emotional die Autos der Satin Crew in Form von Videos präsentiert und gleichzeitig ihre SocialMedia-Kanäle vernetzt.

1+