Projekt-Einblick: Truck Design

Tagtäglich sehen wir sie auf den Straßen fahren und beachten sie dabei eher weniger: LKWs. Bei diesem Projekt bekam ich die Aufgabe, einen Truck möglichst auffällig und dynamisch zu designen, damit er ein echter Hingucker auf den Straßen wird. 

Von Beginn an arbeite ich mit “The Satin Crew” zusammen. Die YouTuber nehmen ihre Follower bei ihrer Leidenschaft für “Autos & Supercars” mit und geben Einblicke hinter die Kulissen einer solch außergewöhnlichen KFZ-Sammlung. 

Nun haben Sie sich ein neues Projekt auferlegt und einen Truck in ihre Sammlung mit aufgenommen. Dieser fährt ihre Supercars von Stadt zu Stadt und Land zu Land. Dieser Truck sollte der absolute Hingucker auf den Straßen werden, und somit habe ich zunächst mit der Satin Crew gebrainstormed: Wo soll es hingehen? Wie ausgefallen darf es sein? 

Bei so einem großflächigen Design gibt es einige Dinge zu beachten. Der Truck darf aufgrund von thermoregulierenden Gründen nicht vollständig schwarz bzw. dunkel foliert werden, da dieses durch die Sonneneinstrahlung zu einer Überhitzung führen kann. Da die Corporate Colours der Satin Crew jedoch hauptsächlich schwarz und rot sind musste eine neue Idee her. Also haben wir überlegt, wie man möglichst viel Weißanteil in das Design bringen kann, ohne das Corporate Design der Satin Crew zu verfälschen. Herausgekommen ist ein dynamisches Design, das tatsächlich den Eindruck zulässt, dass der Truck im Grund schwarz ist, was jedoch nicht der Fall ist. 

TheSatinCrew Truck

TheSatinCrew V-Klasse

Nachdem das Design über mehrere Wochen auf den Truck gebracht wurde, sollte es ebenfalls auf den Kleinbus der Satin Crew adaptiert werden. Da das entwickelte Design sich flexibel anpassen lässt, konnten wir innerhalb kürzestes Zeit auch dieses auf der KFZ aufbringen. Ein wahrhaftig auffälliges und einzigartiges Duo ist somit ab sofort auf den Straßen zu sehen. Und wir sind alle gespannt auf euer Feedback!

Schaut gerne bei der Satin Crew auf YouTube oder Instagram vorbei.