Ann-Sophie Webering

Diplomierte Grafikerin

Mein Name ist Ann-Sophie Webering.
Ich bin Freelance Webdesigner und WordPress Experte.

Bereits mit 12 Jahren habe ich mich für das Thema Webdesign interessiert. Damals habe ich angefangen, einfache Websites mit dem Anbieter Beepworld auf die Beine zu stellen. Sei es, um meine Interessen darzustellen oder um ein Online-Tagebuch zu führen. Doch schnell merkte ich, dass es mir nicht darum ging die Websites mit Inhalten zu füllen, sondern ihnen mit einer ansprechenden Optik Leben zu verleihen. 

Ich wollte immer mehr über dieses Thema wissen und fing an, mir bei meinen Lieblingswebsites die Codes anzusehen, zu verstehen, wie die Websites aufgebaut sind und zu versuchen, diese nachzubauen. Dieses Learning-by-Doing begleitet mich noch heute, da die Faszination für das stetig im Wandel stehende Webdesign mich genau wie damals noch begleitet und mir den Antrieb gibt, immer besser zu werden.

So entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann eine Ausbildung als Mediengestalterin in einer Druckerei.

Hier lernte ich einiges über Bildverständnis, Kompositionen, Farben, Typografie und vieles mehr. Doch nach meiner Ausbildung merkte ich, dass mir das noch nicht reicht, also schloß ich ein Diplom-Studium an und wurde kurz darauf Diplom Grafikerin.

Nun war endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich in die Welt der Werbeagenturen stürzen konnte. In größeren Agentur in der Schweiz, wie der Unic AG in Zürich oder der Isobar, sowie in kleineren Agentur wie der Xeit in Zürich oder aber auch für unterschiedlichsten Firmen in den verschiedensten Branchen baute ich mein Wissen und meine Erfahrung aus. Von vornherein arbeitete ich ausschließlich für Internetagenturen und im Bereich Screendesign, da dies meine absolute Leidenschaft ist.

Im Jahre 2015 entschied ich mich dazu ausschließlich selbständig als Webdesign Freelancer zu arbeiten – bis heute.  

Skills: